Antworten: Unterstützungsprojekt

Hier finden Sie Antworten zum Projekt "Koordination und Unterstützung der Netzwerkarbeit in der Hospiz- und Palliativ-Versorgung"

Wobei handelt es sich bei der überregionalen Unterstützung der Netzwerke?

Bei dem Projekt Koordination und Unterstützung der Netzwerkarbeit in der Hospizarbeit und Palliativversorgung handelt es sich um die Initiative der drei Chartaträger DGP, Bundesärztekammer sowie hier federführend des DHPV, dass zur Weiterentwicklung der regionalen Netzwerke in der Hospizarbeit und Palliativversorgung und der möglichst flächendeckenden Umsetzung der Förderung nach § 39d SGB V bundesweit Mittler und Brückenbauer benötigt werden, die überregional begleiten und unterstützen.

Die finanzielle Förderung durch den Verband der privaten Krankenversicherung entspricht dem von dieser Stelle zu erbringenden Anteil in Bezug auf Netzwerkförderung. In den Erläuterungen zum GVWG ist dies wie folgt formuliert: Da die Netzwerke im Ergebnis nicht nur den Versicherten der GKV zur Verfügung stehen, wird ermöglicht, dass sich auch die private Krankenversicherung an der Netzwerkförderung angemessen beteiligt (S. 69).

Nähere Informationen zum Projekt finden Sie hier unter der Rubrik Unterstützung.

Zurück